Bitte aktiviere Javascript um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite nutzen zu können.Wie geht das?

blocform
objects to climb

Hardstrasse 46
4133 Pratteln

Kontaktieren Sie uns | blocform | objects to climb

Mike Tscharner

Verkauf & Projektleitung

Mike ist seit über 25 Jahren in der Boulderszene des Basler Juras verankert. Seine Aktivitäten waren nie nur auf den Sport ausgerichtet. So war er immer auch mit kreativen Projekten im Umfeld des Sports beschäftigt; Er ist einer der Apostel der legendären Fluebible aus dem Jahre 1997 (Zeichnungen) und er war Mitbegründer der Wandbaufirma Blocx GmbH. Von 2000 bis 2014 arbeitete er für die Firma Black Diamond. Hier war er der Kopf von Franklin Climbing und später Bouldering Category Manager Er war für die Produkte Crashpads und Boulderklamotten zuständig. Ab 2004 war die Boulderhalle B2 Boulder & Bar in Pratteln sein Baby.

Edi Brändli

Technische Umsetzung

Edis Herz schlägt für alle Formen von Bergen, ob gross oder ganz klein. Er fühlt sich in allen Bereichen des Bergsports zu Hause von Skitouren bis Bouldern. Seine Lieblingsdisziplinen sind Mehrseillängenrouten ( FitzRoy, El Captain, Wendenstöcke), Sportklettern im Basler Jura und Bouldern in Fontainbleau. Nach der Lehre als Zimmermann bildete er sich weiter bis zum Meister. Er bildet auch Lehrlinge aus und ist Experte bei der Lehrabschlussprüfung. Edi arbeitet heute als Projektplaner bei der Firma PM Mangold Holzbau AG. Nach der Gründung des Regionalzentrums Sportklettern Nordwestschweiz vor 10 Jahren war er im Vorstand tätig.

Denis Maier

Fertigung & Montage

Als im Jahre 2004 das B2 seine Tore öffnete, fand Denis, der bereits seine ersten Klettererfahrungen im Jura gesammelt hatte, weiteren Anschluss an die lokale Kletterszene. Von Beginn an war er begeistert, dass seine Vorbilder aus der Fluebible so viel Leidenschaft und Enthusiasmus in diese Boulderhalle steckten. So kam es dann auch, dass er nebst den Bardiensten, immer wieder mal in der Werkstatt anzutreffen war, wo er mithalf Griffe, Volumen und Wände zu bauen. Neben seiner Freelancer Tätigkeit als Höhenarbeiter ist Denis seit dem Jahr 2019 bei der blocform GmbH tätig.

Michel Liechti

Hardware & Finanzen

Text folgt …